Baurep Philosophie

2/3 Herz und 1/3 Kompetenz!

Wir sind uns sicher, Kompetenzen kann man aufbauen. Wir alle können lernen! Deshalb ist es uns wichtig, dass Du Dein Herz am rechten Fleck hast, wenn Du zu uns kommst. 

Gebäude sind unser Lebensraum. Wir verbringen durchschnittlich 80-90% unserer Lebenszeit innerhalb von Gebäuden. Die Qualität des Wohnraums ist demnach besonders ausschlaggebend für unser Wohlbefinden. Sei es der Kindergarten, die Schule, die Ausbildungsstätte  oder die eigenen vier Wände – wir wollen uns wohlfühlen.

Das Ziel der Baurep ist es, unseren Mitmenschen Wohnraum zu schaffen, der Qualitativ den höchsten Standards entsprechen und zum wohlfühlen einladen.

Das besondere and der Baurep ist, wie sehr wir:

Verhalten, dass uns wichtig ist

Kommunikation

Neugier

Respekt

Leidenschaft

Sicherheit

Es ist leicht, über tolle Verhaltensweisen zu sprechen, schwerer, nach ihnen zu Leben. Wir erinnern uns gegenseitig daran, uns demnach zu verhalten.

Tradition und Innovation

Wir sind ein Traditionsbetrieb, der die exzellente handwerkliche Arbeit schätzt und dennoch Innovationen vorantreibt. Die Baurep möchte sich in die Zukunft bewegen und sich weiterentwickeln! Das ist in Baubranche eine Besonderheit, auf die wir Stolz sind. Wir investieren viel um das Miteinander und die Arbeit unserer Mitarbeiter so effizient und attraktiv wie möglich zu machen.

Die Vier-Tage Woche

Dank effizienter Mitarbeiter, guter Planung und einer guten Auftragslage, genießen unsere Mitarbeiter das Privileg der 4-Tage-Woche bei gleichem Gehalt. 

Mitarbeiter-Newsletter

Alle paar Monate versorgen wir dich mit Neuigkeiten aus der Firma, Zahlen aus der Buchhaltung oder auch Persönliches. So wollen wir unsere Transparenz fördern.

Öffentliche Präsenz

Aus Nachwuchs, Transparenz und Informationsgründen sind wir auf Sozialen Medien aktiv und veröffentlichen gerne aus unserem Arbeitsalltag. Unsere Mitarbeiter werden ausdrücklich dazu angehalten, Bilder zu machen und in Absprache zu verbreiten.  

Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf den Schutz unserer Umwelt und setzen uns daher in allen Abteilungen und Arbeitsbereichen für umweltbewusstes Handeln ein. Wir setzen Rohstoffe ein, die möglichst Nachhaltig Hergestellt und verarbeitet werden können. Durch von Erfahrung geprägte Planung, gelingt es uns, gekaufte Rohstoffe meist vollständig, ohne Überschuss aufzubrauchen. Wir machen es uns zur Aufgabe unsere Baustellen frei von Müll zu hinterlassen und Umweltbelastungen durch Baustoffe in der Verarbeitung zu vermeiden.

(ggf. raus) Als Spezialunternehmen für den Fassadenbau treten wir in zwei Qualifikationen besonders hervor: 

1. Maler- sowie Putzerarbeiten im Bereich der geputzten Fassaden – Spezialisten in der Herstellung von exzellent gleichmäßigen Flächen

2. Zimmerer, Metallbauer für die Montage der vorgehängten Fassaden –  bauen von maßgenauen Konstruktionen, um exakte vorgehängte Fassaden mit Profilen und Plattenmaterial zu montieren

Baurep Spezial

ÜBERTARFLICHE ZAHLUNG

Die Zusammensetzung der Übertariflichkeit ist von vielen Faktoren abhängig. Hier, dennoch eine kleine Übersicht.

  • Zahlung über Tarifstunden
  • Jährliche Sonderzahlungen wie z.B der Steueferie Inflationsausgleich

Geldwerte Vorteile:

  • PKW – auch zur Privaten Nutzung
  • Handy – inkl. Allnetflat (Daten, SMS, Telefonie)

 

Aber das beste sind immernoch die Kollegen. Die sind nämlich wirklich cool und unbezahlbar!

 

 

Karte

Aktuelle Baustellen in Nord- und Mitteldeutschland

Baurep Spezial

4-Tage-Woche

Bei uns bist du nur noch vier Tage auf der Baustelle und hast jede Woche drei freie Tage.

Sei dabei!